Find more about Weather in Singapur, SR Find more about Weather in Brunei, BF Find more about Weather in Ho-Chi-Minh-Stadt, VS Find more about Weather in Bangkok, TH Find more about Weather in Samui, TH Find more about Weather in Penang, MS Find more about Weather in Kuala Lumpur, MS

Montag, 13. Februar 2012

Willkommen an Bord

In Singapur haben wir heute bei wolkigen 30 Grad noch Chinatown, Marina Bay bei Tag besichtig und eine kleine Bootstour auf dem Singapur River unternommen.
 
 
 
Außerdem haben wir auch einen typischen asiatischen Markt mit allen seinen Eindrücken und Gerüchen (eine Mischung aus Plastik, Frittenfett, Gewürzen und Räucherstäbchen) kennengelernt. Und das alles sogar noch vor dem Frühstück. . . . . 
 
Wir haben gelernt, wie unterschiedlich hier einige Sitten und Gebräuche zu Deutschland sind.
Zum Beispiel werden Kreditkarten und Geld, als Zeichen des Respekts, mit zwei Händen überreicht.
Auch das typische Heranwinken von Taxen führt hier eher zu Verwirrung, was uns aber das ein oder andere mal ziemlich zum Lachen gebracht hat. :-) 
 
 
Gegen Nachmittag ging es dann endlich zur AIDA. Nach einem etwas umständlichen Einchecken konnten wir dann endlich mit einem Cocktail anstoßen.
 
 
Auch AIDA-Neuling Dustin ist von dem Schiff begeistert. ;-)
Warten jetzt auf unsere Koffer und und verbringen dann unseren ersten Abend hier.
 
Da wir morgen relativ früh ablegen, werden wir den Tag wohl auf dem Schiff verbringen, aber das entscheiden wir morgen spontan. 
 
Wir wünschen euch noch einen schönen Abend und auf aidasehen. ;-)
 

9 Kommentare:

  1. Ingeborg2/13/2012

    Hallöchen,

    schönen Abend ist gut, sitze noch im Büro und es schneit... :-)

    Ha, ha....da haben wir vor gut 3 Monaten auch schon gesessen und Sektchen geschlürft... ;-))

    Sehr schöne Bilder und sehr interessant zu lesen, was ihr bis jetzt schon erlebt habt, toll :-)
    Papa und ich sind stündlich am verfolgen was kommt...;-) na ja, bis'l übertrieben, aber wissen ja so ungefähr wann ihr wieder online seit und lechzen nach euren Kommentaren... :-)

    Wünschen euch noch viel Spass,
    spannendes Auslaufen morgen,
    Mama, Bussies und aidasehen..... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Kirsten2/13/2012

    Die Inge :) Bin auch fleißig am lesen und die Fotos sind soooo schön. Bin richtig neidisch euch da in flip flops und kurzen hosen/röcken zu sehen! Die Asientour würd mir auch gefallen. Bin schon auf die gesamte Fotoauswahl gespannt und plane mal so 5 Stunden gucken ein! Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen an alle.... und

      ....an unseren Lieblingssohn....

      du schreibst aber auch immer Kommentare, zum schreien...
      liegen alle gleich flach im Büro.. :-000000000
      Weiter soooooo..... :-) aber trotzdem gut, dass u.a., die Tragflächen gehalten haben :-))))

      Gruß Mama

      Löschen
  3. Huhu ihr glücklichen....schöne Fotos....die machen mich jetz noch neidischer wie ich eh schon bin....aber freu mich für euch....ich hoffe ihr verbringt eine schöne Zeit und haltet uns weiterhin auf dem laufenden :-)....

    Liebe Grüße

    Jamie

    P.S. Boti trink mal nen Mai Tai für mich mit ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Erika S.2/13/2012

    Hallo ihr Glücklichen!
    Ich glaube, jetzt haben wir gegen ein wenig Neid anzukämpfen ;-( Was ist gegen eure Reise schon ein Urlaub auf Gran Canaria?
    Wir warten auf weitere wunderschöne Fotos und wünschen euch allen eine schöne Zeit.
    Erika und Manfred

    AntwortenLöschen
  5. hi,bevor ich wieder ausgemeckert werde ,schreibe ich auch einmal :-)))))
    Bis jetzt ist der Blog wieder super,wenn ich morgens wach werde ,ist mein erster Weg zum Pezzeee :-))))) und im Büro werde ich minütlich von Mama auf Stand des momentanen Reiseverlaufs gebracht.Aber bevor ich öfter schreibe,skype ich lieber mit euch,denn dann kriegen die anderen auch nicht alles mit :-))))

    Alles Gute wünscht euch Achim/Papa

    AntwortenLöschen
  6. Daniel2/13/2012

    Heyho,

    lasst das ja nicht ausarten mit dem Alkohol, ihr seid bei jedem Blogeintrag mind. auf einem Foto am Bechern. Vorsichtig also, ihr wollt euch doch auch noch an was erinnern. ;-) Was trinkt Dustin denn da? Ein Algen-Cocktail? Hmmm... frisch aus der Schiffsschraube! :D
    Echt traumhafte Bilder, wenn ich das so sehe, komme ich sofort in Urlaubsstimmung... Leider ist die sofort wieder verflogen wenn ich aus dem Fenster gucke. Aber ich wünsche euch noch eine schöne Reise und naja...eine gute Nacht! :)

    Wie ich sehe hat Papa auch einen Text geschrieben, nach 2 Stunden "Adler-Such-System" hat er den Kommentar nun auch abschicken können! :-P

    Auf weitere gelungene Beiträge. :)

    Dein Brüderchen.

    AntwortenLöschen
  7. Wir lachen uns gerade kaputt! Sehr cool! :-D

    AntwortenLöschen
  8. Anonym2/13/2012

    Hallo, Ihr vier,

    ich werde beim "sail away" an Euch denken. Es ist doch immer wieder schöööön.
    Bis dann in Brunai.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen